Was wir glauben

Wir glauben dass es nur einen lebendigen und wahren GOTT gibt, der ewig in 3 Personen existiert: dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, welche gleichwertig in Macht und Ehre sind. Dieser dreieinige Gott hat alles erschaffen, erhält alles und regiert alles.

Wir glauben dass die Schriften des Alten und Neuen Testaments der Bibel Gottes Wort sind. Sie sind vollständig von Gott eingegeben und ohne Fehler in den originalen Manuskripten, welche unfehlbare Instruktionen über unseren Glauben und unsere Lebensweise enthalten.

Wir glauben an die Gottheit Jesu, die Jungfrauengeburt, Sein sündenloses Leben, Seine Wunder, Seinen Tod an unserer Stelle und unsere gesühnten Sünden durch sein vergossenes Blut, Seine körperliche Auferstehung, Seine Himmelfahrt zur rechten Hand des Vaters und Sein persönliches Wiederkommen in Macht und Ehre.

Wir glauben dass die Menschheit von Natur aus sündig und von Gott getrennt ist. Nur wer seine Sünde bereut und Buße tut und Jesus Christus als seinen Herrn und Heiland annimmt, kann eine wahre Beziehung mit Gott führen.

Wir glauben an den gegenwärtigen Dienst des Heiligen Geistes. Dadurch, dass er in dem Christen wohnt, ist dieser befähigt ein gottgefälliges Leben zu führen. Außerdem glauben wir, dass Seine Macht und Gaben für den Gläubigen heute noch verfügbar sind.

Wir glauben an die Auferstehung der Geretteten sowie der Verlorenen. Die Erretteten werden zum ewigen Leben auferstehen und die Verlorenen zur ewigen Verdammung.

Wir glauben an die geistliche Einheit aller an der Herrn Jesus Christus Gläubigen.

Jesus kennen

Erkenne das du ein Sünder bist…
Wir sündigen alle. Wir alle erreichen nicht das, was Gott sich für uns wünscht. Die Bibel sagt: “Da ist kein Gerechter, auch nicht einer” (Römer 3:10). Dies kommt daher, da wir zerbrochen sind und uns nicht selber  wiederherstellen können. Unser Zerbruch trennt uns von Gott.

Erkenne das Jesus den Preis für deine Sünden gezahlt hat, als er am Kreuz starb…
Die Bibel sagt uns: “Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.” (Römer 5:8). Das ist die gute Nachricht: Gott liebt uns so sehr, dass er seine einzigen Sohn sandte um an unsere Stelle zu sterben, obwohl wir es am wenigsten verdient haben.

Tue Buße von deinen Sünden…
Die Bibel forder uns auf:  “So tut nun Buße und bekehrt euch” (Apostelgeschichte 3:19). Das Wort ‚Buße‘ bedeutet unsere Richtung im Leben zu ändern. Anstatt von Gott weg, können wir auf ihn zu rennen.

Empfange Jesus Christ…
Um ein Christ zu werden rechte es nicht an ein Bekenntnis zu glauben oder Sonntags in die Kirche zu gehen. Es bedeutet Christus selber einen Platz in unserem Leben und Herzen hat. Jesus sagt: “Siehe, ich stehe an der Tür [deines Lebens] und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen […]” (Offenbarung 3:20).

Wenn du Christus kennen lernen möchtest, sprich diese Gebet und meine es ernst in deinem Herzen.

Lieber Herr Jesus,
Ich weiß ich bin ein Sünder. Aber ich glaube das Du am Kreuz für meine Sünden gestorben bist. Jetzt entscheide ich mich dazu von meinen Sünden umzukehren und lade Dich in mein Herz ein damit Du mein Leben von nun an führst und leitest.  Ich nehme Dich  als meine persönliche Herrn und Heiland an. Danke das Du mich gerettet hast. Im Name Jesu bete ich – Amen!

Über uns

Im Lukasevangelium Kapitel 10 zeigt Jesus drei Säulen des christlichen Lebens auf.

Als erstes sind wir zu einem engagieren Leben berufen. Wir sind ‚ausgesandt‘ in die Welt um Menschen zu begegnen und ihnen das ganze Evangelium von Jesus Christus zu erzählen.

Die zweite Säule ist unsere Einstellung. Ein christlicher Lebenswandel setz einen dienende und gutherzige Einstellung voraus. Wir müssen bereit sein, unser eigenes Wohl zu opfern um Gnade und Mitgefühl den Bedürftigen in unserer Nachbarschaft zu zeigen.

Die letzte Säule überwiegt alles. Wir sind berufen so zu lieben wie Jesus liebt!

Darum geht es bei uns – und wir laden Dich ein zu einem Teil davon zu werden.

.

What We Believe

We believe that there is one living and true GOD, eternally existing in three persons: the Father, the Son, and the Holy Spirit, equal in power and glory; this triune God created all, upholds all, and governs all.

We believe that the scriptures of the Old and New Testaments are the Word of God, that they are fully inspired, without error in the original manuscripts, and that they are the infallible rule of faith and practice.

We believe in the deity of Christ, His virgin birth, His sinless life, His miracles, His vicarious and atoning death through His shed blood, His bodily resurrection, His ascension to the right hand of the Father, and His personal return in power and glory.

We believe that mankind is sinful by nature and separated from God. Repentance from sin and the acceptance of Jesus Christ as Lord and Savior is the only way to come to a true relationship with God.

We believe in the present ministry of the Holy Spirit, by whose in-dwelling the Christian is enabled to live a godly life; further, we believe His power and gifts are available to believers today.

We believe in the resurrection of both the saved and the lost; those that are saved unto the resurrection of life and they that are lost unto the resurrection of damnation.

We believe in the spiritual unity of believers in our Lord Jesus Christ.

Knowing Jesus

Realize that you are a sinner…
We are all sinners. We all fall short of God’s desire for us. The Bible says, “That no one is good, not even one” (Romans 3:10). This is because we are broken and we cannot repair ourselves. Our brokenness separates us from God.

Recognize that Jesus paid the price for your sin when He died on the cross…
The Bible tells us, “God showed His great love for us by sending Christ to die for us while were still sinners” (Romans 5:8). This is the Good News, that God loves us so much that He sent His only Son to die in our place when we least deserved it.

Repent of your sin…
The Bible tells us to “repent and be converted” (Acts 3:19). The word ‘repent’ means to change our direction in life. Instead of running from God, we can run toward Him.

Receive Jesus Christ into your life…
Becoming a Christian is not merely believing some creed or going to church on Sunday. It is having Christ Himself take up residence in your life and heart. Jesus said, “Behold, I stand at the door (of your life) and knock. If anyone hears My voice and opens the door, I will come in…” (Revelation 3:20).

If you would like to know Christ, simply pray this prayer and mean it in your heart.

Dear Lord Jesus,
I know I am a sinner. I believe You died on the cross for my sins. Right now, I choose to turn from my sins and open the door of my heart to invite You in and allow You to guide and lead my life. I receive You as my personal Lord and Savior. Thank you for saving me. In Jesus name I pray, Amen!!

About Us

In Luke 10, Jesus lays out what I believe are the three pillars of the Christian life.
We are called to a life of engagement. We are ‘sent out’ into the world to engage with people, tell them about Jesus and that He is coming.

The second pillar takes precedence over our calling. It is our attitude. We are to approach the Christian life with the attitude of a servant and the heart of a good neighbor. We must be willing to sacrifice our ‘goods’, and show mercy and compassion to those in need around us.

And the final pillar is primary over all. We are to be worshipers. We need to see the beauty and experience the wonder of simply sitting at the feet of Jesus.

This is what we are about. And we invite you to come join us.